DRK-Kreisverband Herne und Wanne-Eickel e. V.

Wir suchen eine:n

Pflegekoordinator / Prozessmanager (m/w/d)

Ab sofort · Vollzeit · Teilzeit · unbefristet 

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Der DRK Kreisverband Herne und Wanne-Eickel e.V. ist einer von 39 Kreisverbänden in Westfalen- Lippe. Als leistungsstarker Wohlfahrtsverband und als nationale Hilfsgesellschaft sind wir seit vielen Jahren in Herne und Wanne-Eickel aktiv. Im Bereich der Altenhilfe sind wir Träger von drei stationären Altenpflegeeinrichtungen, einer Tagespflege und eines großen ambulanten Dienstes. Des Weiteren bieten wir breit gefächerte Angebote im Fachbereich Soziales & Pädagogik, sowie der Integrations- und Migrationsarbeit an. Derzeit arbeiten ca. 400 hauptamtliche und ca. 150 ehrenamtliche Mitarbeiter:innen bei uns.

Zur Unterstützung unseres Pflegeteams in den DRK Hausgemeinschaften suchen wir ab sofort, in Vollzeit oder Teilzeit eine:n Pflegekoordinator / Prozessmanager (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:

  • ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten
  • leistungs- und qualifikationsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD
  • betriebliche Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • eine betriebliche Altersversorgung
  • Fahrrad-Leasing als Gehaltsumwandlung
  • inner- und außerbetriebliche Fort-Weiterbildungen
  • eine intensive Einarbeitung und Begleitung in die gestellten Aufgabenfelder
  • ein kooperativer Führungsstil mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der Pflegequalität, Steuerung des EDV-gestützten Pflegeprozesses (SIS) und entsprechender Pflegedokumentation (SGBXI, SGBV)
  • Unterstützung beim Leiten, Lenken, Führen des Pflegeteams unter wirtschaftlichen, fachlichen, gesetzlichen und qualitätsrelevanten Gesichtspunkten
  • Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung
  • Planung und Durchführung von Pflegevisiten
  • Beratung und Anleitung von Bewohnern und deren Angehörigen als verlässlicher Ansprechpartner
  • Pflegefachliche Einarbeitung und Anleitung neuer Mitarbeiter:innen, insbesondere in Prozesse der Qualitätssicherung
  • aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Umsetzung des internen QM-Systems

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in der Alten – oder Krankenpflege
  • Führungserfahrungen in der stationären Altenpflege sind wünschenswert
  • Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, wertschätzende Haltung und Motivation
  • Identifizierung mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
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